Es weihnachtet sehr….

Weihnachtsoutfit



Ja, auch ich kann mich dem Weihnachts-Sog nicht entziehen. Da ich im Moment übergangsweise bei meinen Eltern wohne fällt bei mir das Wohnungsschmücken weg. Dafür haben wir schon Plätzchen gebacken und auch meine Ideen zu meinem Weihnachtsoutfit nehmen immer mehr Form an.   
Elegant, festlich und schick sollte es sein, aber auch bequem, denn über die Weihnachtstage genieße ich immer drei Tage am Stück 24 Stunden am Tag gutes Essen und sitze gemütlich mit der Familie zusammen. Gibt es schöneres?

Meine Trends 2013 für ein gelungenes Weihnachtsoutfit:

·        Glänzende Stoffe:

Egal ob in Form eines Blazers oder auf dem Rock. Glänzende Stoffe lassen jedes Outfit festlich wirken. So einfach und doch eine große Wirkung. Auch Samt passt perfekt zu den Feiertagen.

·         Röcke oder Kleider:

Ihr wollt schick aussehen und doch nicht auf eine gewisse Bequemlichkeit verzichten? Dann ersetzt eure Jeans/Hose durch einen schönen Rock oder ein edles Kleid aus zarten Stoffen.

·         Dicker Strick:

Damit ihr in eurem Kleid/Rock nicht friert (vielleicht haben wir ja dieses Jahr endlich mal frostige, weiße Weihnachten ;)) kombiniert ihr ihn am besten mit einem dicken Cardigan. Bei diesem Lagenlook  seid ihr sowohl beim Weihnachtsspaziergang als auch bei Essen mit der Familie gut angezogen.

·         Statement Schmuck:

Mein Motto: Setz ein Statement. Dieser Styling-Trick ist so einfach und wirksam. Ergänzt eure Outfit um ein Statement Collier  und voilá, so wird jedes Outfit festtagstauglich.

·         Bequeme Schuhe:

Flache Boots für den Weihnachtsspaziergang und Loafers für das Weihnachtsessen zuhause.

Outfitidee 1:


1. und 2.: Rock und Pullover- street-one.de

Mein ganz besonderer Favorit ist dieser schöne Rock von Street One. Er sieht einfach nur edel aus und kann mit einem schlichten Strickpullover kombiniert perfekt an den Festtagen getragen werden. Ich würde dazu eine schwarze Strumpfhose, schwarze oder beige Stiefeletten und ein goldenes Statement Collier kombinieren und fertig ist der perfekte Look für die Festtage.

Outfitidee 2:


Kleid, Jacke, Kette –street-one.de

Hier greife ich zu dem klassischen kleinen schwarzen. Auch dieses Kleid passt perfekt zu den Weihnachtstagen. Es kann sowohl beim Familienessen als auch später im Club getragen werden. Schuhtechnisch seit ihr bei diesem Klassiker flexibel, von Stiefeletten bis Pumps könnt ihr alles tragen.

Ich habe meine Weihnachtsoutfits übrigens im Dressing-Room bei Street One  zusammengestellt. Das ist eine tolle Funktion. Hier könnt ihr nach Lust und Laune Outfits erstellen, bis ihr euer perfektes Weihnachtsoutfit gefunden habt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, schaut doch mal bei http://www.street-one.de/ vorbei.
Habt ihr euer Festtagsoutfit schon zusammen? Was tragt ihr dieses Jahr?

Hugs and kisses
       Kathi
Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Street One.

Das könnte dich auch interessieren:
  1. Gewinnspiel: Jetzt teilnehmen!
  2. Werde Blog des Monats
  3.  Outfit: Rock it

Kommentare:

  1. Ich würde eher das erste Outfit anziehen. obwohl das zweite fast noch schöner ist, ABER: das erste schaut bequemer aus! Und das ist, wie du schon gesagt hast, an Weihnachten total wichtig :D
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Was beide Looks sehen ja supertoll aus !!! Du hast einen wundervollen Blog, ich folge dir nun gerne;)
    Glg
    Isa
    http://label-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Kompliment kann ich nur zurück geben:) Du hast übrigens auch einen neuen Follower!

      Löschen
  3. Du hast tolles Outfits zusammengestellt. Ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht^^ Bin mal wieder spät dran :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Gestern war doch noch Sommer ;)

      Löschen
  4. Beide Outfits sind echt superschön :) Ich weiß noch gar nicht genau, was ich tragen werde, aber ich hatte auch an einen schönen Rock gedacht :)

    Liebe Grüße :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Wahl, Röcke sind einfach praktischer.

      Löschen
  5. Das zweite Outfit finde ich persönlich super, die Jacke im Chanel-Style hats mir besonders angetan!
    Falls du Zeit und Lust hast würde ich mich wahnsinnig über ein kleines Feedback von dir zu meinem Blog freuen!
    Ich kann Tips von erfahrenen Bloggern gebrauchen :)

    Wünsche dir einen ganz tollen Tag!
    Liebste Grüße
    H♥ von http://simplelifebyh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das mache ich gerne:)
      Schaue mir deinen Blog gleich mal an!

      Löschen
  6. Sehr hübsche Outfits! Das erste ist mein Favorit – ich liebe den Pulli! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das zweite Outfit toll! Schwarz ist einfach eine elegante Farbe und durch das Muster find ich das Kleid richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  8. I like 2 :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Hi Kathi,

    habe gerade deinen Blog entdeckt - echt klasse! :) Schau ab sofort regelmäßig bei dir vorbei ;)

    LG
    Romi
    Mein Blog romistyle.de




    AntwortenLöschen
  10. Tolle Collagen hast du da zusammengestellt, weiß selbst noch nicht was ich trage, aber ich denke nichts besonderes :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue "show your style" - Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier.

    AntwortenLöschen
  11. tolle tipps! ich bin bei weihnachtsoutfits normalerweise ziemlich unkreativ weil mir im dezember meistens viel zu kalt für meine liebsten röcke und kleider ist ... ich habe mich so richtig in die beiden outfits verliebt ♥
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.