Nimm dir Zeit...

Wenn es etwas gibt, von dem man immer zu wenig hat, dann ist es die Zeit.
Zu wenig Zeit zum Leben, zu viel Arbeit, Zeit für Hobbies...Zeit kann man einfach nicht genug haben. Wenn man sich mehr Zeit kaufen könnte, würde ich erstmal tüchtig investieren. Einfach mehr Zeit zum Leben haben.
Da dies leider nicht geht, muss man versuchen, seine Zeit bestmöglich zu nutzen und zu genießen.

Aus diesem Grunde habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen, meine Zeit noch besser zu nutzen und zu genießen. Und um den guten Vorsatz zu besiegeln, habe ich mir jetzt einen neuen Kalender bei mein Taschenkalender selber gestaltet.




 Ich freue mich echt riesig über den neuen Kalender, weil er genau meinen Wünschen entspricht. Auf der Seite www.mein-taschenkalender.com/ kann man einen Kalender genau nach den eigenen Wünschen gestalten. Von der Gröe über das Design bis hin zu den einzelnen Seiten, überall könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Ich habe mich für ein schlichtes Design entschieden, weil ich den Kalender im Job und auch Privat nutzen werde.

Ich kann euch die Seite wirklich empfehlen, der Service ist toll und der Kalender war schon drei Tage nach der Bestellung bei mir zuhause.

Der Kalender ist aber nur der erste Schritt. Jetzt muss der Kalender nur noch ordentlich genutzt werden. Hier meine Tipps für ein gutes Zeitmanagemen, damit ihr alle Termine unter einen Hut bekommt und auch die freie Zeit nicht zu kurz kommt:
  1. Notiert alle Termine direkt im Kalender. Plant aber auch Pufferzeiten für Fahrt, Vorbereitung und Ähnliches ein.
  2. Plant auch Zeit für Entspannung ein, sonst seit ihr schnell ausgebrannt und schafft gar nichts mehr.
  3. Erstellt euch To-Do-Listen mit Prioritäten (A-B-C-D). Sonst verliert ihr das wesentliche aus den Augen und schiebt die wirklich wichtigen Dinge immer vor euch her.
  4. Streicht erledigte To-Dos immer von eurer Liste und genießt das Gefühl, wirklich etwas geschafft zu haben.
  5. Genießt eure Zeit und nehmt alles bewusst auf. Wenn man nur von einem Termin zum anderen hetzt, übersieht man schnell die schönen Dinge im Leben. Haltet einfach mal inne und nehmt eure Umgebung mit allen Sinnen auf. Sonst fliegt die Zeit einfach nur an euch vorbei.
Hier und hier noch einige Buchtipss zum Thema Zeitmanagement. Beide Bücher kann ich euch empfehlen, habe sie beide verschlungen;)

Habt ihr noch Tipps, wie ihr eure Zeit aktiv managt?

Hugs and kisses♥
     Kathi 

Das könnte dich auch interessieren:
  1. Trendwatch: Taschen
  2. Beauty: Verwöhnprogramm für die Haut
  3. Der Blog des Monats

Kommentare:

  1. Sehr süß <3 Da möchte ich mir auch direkt einen neuen Kalender zulegen. Aber bei mir sehen die nach ein paar Monaten immer nur noch halb so schön aus :D

    Liebe Grüße,
    Lotta von www.lotta-leben.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich, aber ich habe mir vorgenommen, dass jetzt alles anders wird ;)

      Löschen
  2. oh die seite wo man den kalender gestalten kann, kenne ich auch :) echt eine supersüße idee :)
    liebe grüße :)
    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super Post! Und sehr süßer Kalender, es macht bestimmt Spaß, mit ihm seine Zeit zu planen :)
    Ich hatte ganz lange Kalender, mittlerweile nutze ich nur noch meine Kalender-App vom Iphone... Vielleicht nicht so romantisch, aber er erfüllt seinen Zweck!
    Allerdings - sich die Zeit für schöne Dinge zu nehmen - das muss man selbst erledigen, da hilft kein Kalender allein :)
    lg
    Esra

    BEI MIR LÄUFT EIN GEWINNSPIEL! Um teilzunehmen, muss man kein Leser werden!
    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher auch eine App benutzt, aber dann ist durch ein Softwareupdate alles gelöscht worden :P seit dem verzichte ich hier lieber auf Technik ;)

      Löschen
  4. Ein guter Vorsatz. Ich sollte mich selbst auch etwas besser organisieren.

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist zum Ende eines jeden Jahres mein Standard-Vorsatz ;) Aber dieses Jahr soll s wirklich klappen!

      Löschen
  5. Toller Post! Ich bin auch ein absoluter Planer und Listenschreiber ;-)

    Lg Yaso
    http://yasoslife.blogspot.de

    Habe ein tolles Gewinnspiel laufen schau doch mal rein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt doch auch nicht Schöneres als To Do-Listen abzuhaken, oder?

      Löschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.