Sport, Sport, Sport

Huhu ihr Lieben,

langsam kommt eine gewisse Routine auf. Ich bin in meiner neuen Heimat angekommen und ich fühle mich so wohl. Jetzt habe ich auch endlich Zeit (und Kraft) mich nach einem Fitnessstudio umzusehen. Und ich bin fündig geworden.

Jetzt kommt bei mir das nächste Problem auf: Was ziehe ich zum Sport an?;)
Ich finde es gib nichts schlimmeres, als sich zum Sport aufzuraffen und sich dann auch noch richtig unwohl zu fühlen. Sportkleidung sollte meiner Meinung nach funktionell, bequem und schick sein - und mit diesen Ansprüchen das Richtige zu finden ist gar nicht so einfach. Also hab ich mich mal im Netz auf die Suche gemacht und bin bei Defshop fündig geworden!

Alle Bilder via Defshop

Das solltet ihr beim Kauf eurer Sport-Garderobe beachten:
  1. Am wichtigsten sind die Schuhe, besonders wenn ihr an Kursen wie Step-Aerobic teilnehmen wollt. Hier solltet ihr auf keinen Fall sparen. Lasst euch am besten in einem Sportgeschäft eures Vertrauens beraten.
  2. Achtet auf atmungsaktive Stoffe.
  3. Haltet euch war. Ich finde einen guten Jogging-Anzug genauso wichtig wie T-Shirts und kurze Sporthosen, denn gerade in klimatisierten Fitnessstudios solltet ihr euch warm halten.
Wichtig ist neben dem Kauf der Sportgarderobe auch die Pflege eurer Kleidung. Ich nutze für meine Sportkleidung immer ein Waschmittel, das Bakterien, die für den unangenehmen Geruch verantwortlich sind, bekämpft.

So, ich werde jetzt erstmal meine Sportoutfits kaufen und dann mit meinen Fitnessplänen loslegen.
Worauf achtet ihr bei dem Kauf eurer Sportkleidung?

Hugs and kisses ♥
    Kathi

Das könnte dich auch interessieren:
  1. Verwöhnprogramm für die Haut 
  2. Im Test: Smashbox 
  3. Shopping New in  

Kommentare:

  1. wow das nenn ich mal eine umsetzung der vorsätze fürs neue jahr! :)
    aber mit so einem sport outfit bekommt man ja auch wirklich lust und motivation!
    schöner post, bin via blogzug hier gelandet :)
    kisses
    www.enfantterrible-berlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man jetzt nicht mit der Umsetzung der Vorsätze anfängt, wann dann?;)
      Vielen lieben Dank!

      Löschen
  2. Bin ja fast schon froh dass es beim Karate Einheitskleidung gibt und man barfuß trainiert ^^ Weil irgendwie war das im Fitnessstudio echt nervig mit dem umziehen und dem: oh jetzt ist das Sportshirt in der Wäsche, jetzt muss ich irgendwas anziehen *lach* Und bei 3 mal die Woche Training war das Sportshirt oft in der Wäsche ;) Hätte mir evtl einfach mehr Outfits zulegen sollen. Ich finde ja die Schuhe cool die du da ausgesucht hast.
    Schönes Wochenende wünsch ich dir!

    Lg Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, drei mal die Woche, das nenne ich Ausdauer :)

      Löschen
  3. Gerade bei Schuhen musste ich schlechte Erfahrungen machen. Einfach, weil ich sparen wollte.
    Habe mir dann die Füße total kaputt gemacht und mir nun das perfekte Paar in türkis gekauft. Sportschuhe müssen halt einfach teuer sein...

    Toller Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ja, da muss man wirklich Geld aufwenden...Aber wenn man danach schmerzfrei Sport machen kann hat sich ja der Aufwand gelohnt :)

      Löschen
  4. Ja, Schuhe sind einfach das A und O beim Sport! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Schuhe von Nike super toll *_*

    Liebst
    Svetlana voin Lavender Star

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann Deine Empfehlungen nur unterstreichen! Für mich sind wichtig: Atmungsaktive Kleidung (je nach Sportart locker oder eng anliegend), auf die Füße & den Gang abgestimmte Schuhe (die auch regelmäßig ausgetauscht werden sollten) und eine Pulsuhr, damit ich meinen aeroben und anaeroben Bereich checken kann. - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  7. also mir ist das eigentlich immer egal:DD nur die schuhe müssen halt gut/qualitativ hochwertig sein:)
    und der sportbh darf nicht fehlen;)
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du recht, gute Schuhe sind wirklich ganz wichtig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.