#Beauty: Trink dich schön

Huhu ihr Lieben,

nicht nur Cremes und Lotions machen uns schön. Nein, gerade die Ernährung spielt eine große Rolle. Die richtige Ernährung sorgt nicht nur für einen schlanken Körper sondern auch für eine schöne, reine Haut.

Ein Aspekt, der hierbei immer wieder vergessen (oder einfach nur vernachlässigt) wird, ist die Tatsache, das unser Körper zu einem Großteil aus Wasser besteht. Folglich ist es eigentlich logisch: viel Trinken = Gesundheit und gutes Aussehen. Hört sich einfach an, oder?

Ist es auch! Vor allem, wenn ihr euch nicht mit langweiligem Wasser quält. Nein, Cola und Co. sind keine geeignete Alternative. Ich greife am liebsten zu ein paar natürlichen Zutaten und schon fällt es kinderleicht, die gesunde Menge von mindestens 2 Litern am Tag zu trinken.
Heute zeige ich euch meine Top 3 Getränke für einen gesunden Sommer und habe  noch einen besonderen Tipp für euch.

Also, los geht´s! Trinkt euch schön.




Top 1: Spritzige Zitrone:

Es gibt doch nichts erfrischenderes im Sommer, als Wasser mit einem Schuss Zitrone.

Zutaten:
Unbehandelte Bio-Zitronen (wichtig, damit ihr keine unnötigen Schadstoffe zu euch nehmt!)
Eiskaltes Wasser

So geht´s:
Einfach Wasser mit den Zitronen in einer Karaffe mischen und genießen.
So nehmt ihr neben Flüssigkeit auch Vitamin C zu euch. Und das ist wichtig für ein gesundes Immunsystem und rosige Haut.
Wenn euch das zu sauer ist, könnt ihr noch einen kleinen Schuss Agavendicksaft oder Stevia hinzugeben.



Top 2: Fruchtige Himbeere:

Der perfekte Drink für den Sommer.

Zutaten:
Tiefkühlhimbeeren
Eiskaltes Wasser

So geht´s:
Auch dieses Getränk ist so einfach wie das vorherige. Einfach Wasser und Himbeeren in eine Karaffe füllen und für einige Zeit in den Kühlschrank stellen. Das Wasser nimmt dann intensiv den Geschmack der Himbeeren auf und schmeckt super fruchtig, auch ohne Zucker oder andere Zusätze.



Top 3: Bunter Smoothie:

Die Vitaminbombe.

Zutaten:
Tiefkühlobst (ungesüßt)
Saft (am besten Direktsaft)
Jede Menge frisches Obst je nach Geschmack

So geht´s:
Einfach alles vermengen und in einer Küchenmaschine/ Smoothie-Maker zu einem cremigen Smoothie verarbeiten. Und fertig. So nehmt ihr nicht nur Flüssigkeit, sondern auch jede Menge Vitamine zu euch. Aber Achtung: Denkt an Fruchtzucker im Obst!

Wenn ihr den Smoothie ein wenig abwandelt habt ihr das perfekte schnelle Frühstück: Einfach Saft durch Milch ersetzen, Magerquark und einen Löffel Eiweißpulver zu dem Obst geben und schon macht der Shake auch satt.

Einen weiteren tollen Shake habe ich auf dem Hunkemöller-Blog entdeckt und war sofort begeistert. Kokosmilch mit Erdbeeren und Mango, ein Traum! Schaut auf jeden Fall mal auf dem Blog vorbei, es lohnt sich. Liebevoll gestaltete Posts zu allen möglichen Themen, von Bademodentipps über Lifestyle- und Beauty-Themen ist hier alles dabei. Und dazu noch richtig schöne Bilder. Da ich ohnehin ein großer Fan von Hunkemöller bin, habe ich erstmal in Ruhe auf der Seite gestöbert.
Schaut doch mal vorbei, ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Was sind eure gesunden Lieblingsgetränke für den Sommer?
Kennt ihr den Blog von Hunkemöller?

                                          
EN:
One of the most important beauty secrets is to drink enough. Here are some tipps of mine.
                                          

P.S. Vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Hier geht es zum Gewinnspiel.

Hugs and kisses ♥
    Kathi 
Das könnte dich auch interessieren:
  1. Gewinnspiel: Jetzt teilnehmen!
  2. Outfit: Maxi-Dress
  3. Im Test: Zeitsparen am Morgen

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Hunkemöller, gibt aber ausschließliche meine persönliche Meinung wieder.


Kommentare:

  1. Yummi. Das Sieht wirklich gut aus. Ich trinke meist 3l oder mehr am Tag, dass aber ohne diese tollen Zutaten. Einfach nur langweilig viel Wasser :-)

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  2. Lecker. Hört sich alles sehr gut an!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da hast du auf jeden Fall Recht! Mir fällt es zum Glück leicht, so viel am Tag zu trinken, aber trotzdem tausche ich ab und an ganz gerne das Glas stilles Wasser gegen einen Smoothie oder so ein ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  4. Super gesunde Tipps die auch noch lecker aussehen ;)

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    Du hast ja wirklich einen tollen Blog.
    Momentan läuft auf meiner Seite ein Gewinnspiel, würde mich echt freuen wenn du mitmachst :).

    Liebe Grüße Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Im Sommer an heißen Tagen geht nix über eine spritzige Zitrone ;-)
    Toller Drink für Sonnetage <3

    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende.
    Love
    Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.