#Beauty and Health: Clean Eating

Huhu ihr Lieben,

wie ihr wisst stelle ich gerade mein Leben auf den Kopf.
Gesünder möchte ich sein, fitter, energiegeladener.



Nach meinem neuen Fitness-Programm stelle ich nun meine Ernährung um. Vorher habe ich versucht auf Kohlenhydrate (und sogar Obst!) zu verzichten. Dass das ungesund ist, habe ich dann immer spätestens dann gemerkt, wenn ich bei Stress oder Müdigkeit alles in meinem Umkreis gegessen habe, egal ob es viel Zucker, Kohlenhydrate oder Zusatzstoffe hatte.
Und da wurde mir klar, dass kann keine langfristig gesunde Ernährung sein.

Gesunde Ernährung sollte vieles sein, aber sicher kein Verzicht und Hunger! Nach umfangreichen Recherchen habe ich dann über http://www.ourcleanjourney.de  das Clean Eating für mich entdeckt. Das ist eine super natürliche Art der Ernährung. Vollwertig und ohne belastende Stoffe (wie Zucker, Salz etc.) für den Körper birgt diese Art der Ernährung einige Vorteile.

Die Vorteile Cleaner Ernährung (die ich persönlich schon bewerten kann):

  • Mehr Energie. Ich fühle mich einfach gut :)
  • Reinere Haut. Meine Haut sieht deutlich gesünder aus.
  • Verbessertes Immunsystem. Seit Start meines Projektes fühle ich mich einfach fit!
  • Und, ganz wichtig: Kein Hunger:) Ich esse und esse und esse :)

Folgende Grundregeln beachte ich jetzt bei meiner Ernährung:
  • Sechs kleine Mahlzeiten am Tag.
  • Viiiiiiel trinken, mindestens 3 Liter am Tag.
  • Jede Mahlzeit sollte eine Kombination aus hochwertigen Kohlenhydraten, Eiweiß und Obst/Gemüse.
  • Keine künstlichen Zusatzstoffe. Alles sollte möglichst selber und frisch zubereitet werden.

Ich liebe das Buch von Tosca Reno. Es ist zwar auf Englisch, aber super einfach zu lesen und sehr motivierend. Hier bekommt ihr vertiefende Infos zum Thema Clean Eating.
Ich werde euch die nächsten Tage noch meine leisten Rezepte vorstellen, wer mir via Instagram (hier) folgt, hat schon meine neuen Menüs bewundern dürfen ;)

Kennt ihr diese Art der Ernährung? Was esst ihr so?


Mein Projekt:
EN:
Today I present you "Clean Eating", healthy and simple food.
                 


Hugs and kisses ♥
    Kathi 
Das könnte dich auch interessieren:
  1. Be healthy #1
  2. Outfit: Maxi-Dress
  3. Im Test: Zeitsparen am Morgen

Kommentare:

  1. Ich esse viel zu ungesund. Außer gestern. Da hatte ich eine leckere Gemüsesuppe von meiner lieben Oma. Ich selbst habe immer keine Ahnung was ich kochen soll und dann sollte es ja auch möglichst noch schnell gehen...

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe - was ein frisches, leckeres Highlight auf dem Tisch :)

    Liebst,
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde gesundes Essen auch unglaublich wichtig und seit ich meine Ernährung umgestellt habe, geht es mir viel besser :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Posts von dir und freue mich schon wahnsinnig auf Rezepte :) Ich versuche mich jetzt immer auch gesünder im Alltag zu ernähren, möchte aber trotzdem nicht auf eine Belohnung ab und an wie z.B. ein leckeres Eis oder Schokolade verzichten :) Deswegen auch der Sport :D

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  5. Hey :) Ich muss gestehen dass ich gar nicht auf meine Ernährung achte, ich esse was ich will und wie viel ich will. Clean Eating hört sich allerdings sehr interessant an und vielleicht kann ich mit dieser Methode meine Ernährung auch endlich umstellen ;)

    LG, http://beautifulmome.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, hut ab vor so viel Disziplin! Ich könnte auf den ganzen leckeren Süßkram gar nicht verzichten, finde es aber klasse, dass du es durchziehen willst!
    Danke übrigens für den lieben Kommentar. Ich werde jetzt auch öfter bei dir vorbeischauen :) Und ich melde mich sobald das Foto von dir in irgendeinem Artikel auftaucht ;)

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. ... p.S. ich würde mich super freuen, wenn du an meinem Travel TAG summer 2014 teilnimmst. Die Fragen gibt es hier: http://www.advance-your-style.de/?p=1968 .

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, da hab ich gedacht ich hab mir viel vorgenommen mit meiner Health challenge, aber du toppst das ja locker!
    Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen!
    Liebste Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hab dich auch gesehen :) Freut mich, dass dir mein Blog gefällt ♥

    In Sachen Ernährung muss ich sagen, dass ich sehr wenig Disziplin habe. Besonders bei Süßigkeiten kann ich nie Nein sagen :D Aber ich bewundere es, wenn andere es hinbekommen :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Anmerkungen, Nachrichten und Tipps von euch ♥
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.